Home > Allgemein > Grand Canyon – ein Mammuttrip, der lohnt!!

Grand Canyon – ein Mammuttrip, der lohnt!!

Nachdem wir gestern vom Wetter beeinflusst unser Programm kurzfristig ändern mussten, sind wir heute Morgen um 9h in Richtung Grand Canyon gestartet. Nach 330 Meilen (gut 500 km) waren wir da und es ist der Wahnsinn. Die ausgespülten Erdschichten bis zu einer Tiefe von über 2000 Metern zu sehen! In der Sonne gibt es ein gigantisches Farbspiel der verschiedenen Rot-Töne. Wir haben schon Bilder eingestellt und hoffen, dass man es ein bisschen nachvollziehen kann, aber ich glaube, man muss es tatsächlich selbst gesehen haben.

Auf der Rückfahrt, die mit einer abendlichen Fahrt über den Strip gegen 22:30h endete, haben wir unsere kulinarische Weltreise bei „Kentucky Fried Chicken“ fortgesetzt. Eines wissen wir ganz sicher, Fast-Food-Ketten sehen uns nach dieser Reise nicht so schnell wieder…..! Zum Las Vegas Abschluss haben wir uns den „einarmigen Banditen“ gewidmet und können zur allgemeinen Beruhigung sagen, dass wir noch unser komplettes Hab und Gut an Bord haben!

Falls Euch bei den Bildern aufgefallen ist, dass wir jetzt mit einem weißen Minivan (zur Freude des Kutschers ist alles vollautomatisch:-) ) unterwegs sind, müssen wir auf gestern zurückkommen. Nachdem wir unseren Reisebericht beim einzig „freien“ Netz, dem Apple-Store eingestellt haben, sind wir auf den 900 Feet hohen Tower unseres Hotels gefahren. Es ist schon irre, wenn man auf 25 bis 30 Stockwerke hohe Gebäude runtergucken kann und sie wie Spielzeughäuser wirken!

Am Nachmittag mussten zwei Mitreisende dann unbedingt zu einer Electronic-Mall (Fry´s), wo es aber „leider“ auch nichts anderes gab als in Deutschland. Auf dem Rückweg hat der Kutscher gerade den weiteren Tagesablauf abgefragt, als wir etwas unsanft erfahren mussten, dass ein amerikanischer Jeep deutlich stärker als unser geliehener Minivan ist! (Siehe Bilder). Zum Glück ist bei dem Unfall niemandem was passiert (vom Mietwagen mal abgesehen) und so war der weitere Tagesablauf vorgegeben… wir haben beim Verleiher den „neuen“ weißen Wagen abgeholt…!

Am Abend waren wir dann noch mal auf dem Strip unterwegs und haben uns ein paar Shows vor den Hotels angeschaut, so die Wasserspiele vor dem Bellagio, oder die Piratenshow vor dem Treasure Island. Auch in dieser Nacht mussten wir feststellen, dass das Verkehrssystem eine reine Katastrophe ist, nur mit Glück haben wir ein Taxi bekommen, auf den Bus würden wir sicher noch immer warten….! Morgen werden wir Las Vegas verlassen und zurück an den Pazifik nach Santa Barbara fahren. Wir hoffen auf besseres Wetter und ein besseres Netz!

Wir grüssen aus der Ferne und drücken unserem grün-weißen Team zu dritt die Daumen

KategorienAllgemein Tags:
  1. 8. April 2006, 10:23 | #1

    Wasserspiele vor dem Bellagio – Endlich Ohrwurm gelle? Ich fang schon wieder an zu trullern,,,,proud to be an american…lala llalaalalaaaaa

    Klingt nach viel Streß! Die SouthBay wird euch hoffentlich ein Stück entspannung zurückgeben….