Archiv

Archiv für Mai, 2006

MTB-Öllager

11. Mai 2006 1 Kommentar

So gestern habe ich es dann endlich geschafft ein paar Runden im Öllager (Achim) zu fahren. Um 19:00 Uhr haben wir (Joerky und ich) uns auf den Weg gemacht.

Ich war schon sehr gespannt, wie man da so fahren kann. Wir hatten uns vorgenommen vier Runden a ca. 4km zu fahren, wobei die ersten beiden Runden zur Einführung gedacht waren. Die erste Runde hatten wir dann im 16,5km/h  Schnitt zurückgelegt. Jörg war überrascht was er und ich doch Fitness mäßig drauf hatten. Nach vier Runden lag die Durchschittsgeschwindigkeit bei 17,5 km/h, was fürs erste Mal gar nicht so schlecht war. Fürs nächste Mal haben wir uns vorgenommen jeweils zwei Runden durchzufahren. Mal sehen ob es klappt.

Der Kurs den Jörg gewählt hatte, war im Vergleich zum Feldberg in Frankfurt (bin ich letztes Jahr das ein oder andere Mal gefahren), doch etwas anders. Am Feldberg ist man für einen längeren Zeitraum konstant bergauf gefahren um dann ein paar Trails nach unten fahren zu können. Im Öllager gehts doch zweimal extrem hart nach oben.

Zusammenfassend kann man sagen es hat mir ne Menge Spaß gemacht. Nochmal Vielen Dank an Joerky für die Tour. Ich hoffe wir werden noch ein paar Gebiete mehr erkunden.

KategorienAllgemein Tags:

Fußball

6. Mai 2006 6 Kommentare

BAYERN hat das doppelte Double!

jubel_200.jpg              7013_zoom.jpg

KategorienAllgemein Tags:

Golfen – Hude

6. Mai 2006 1 Kommentar

So wir waren mal wieder unterweges mit den üblichen vier Verdächtigen…Treffen war bei Lutz und Gritta. Wo wir den Tag mit einem leckeren Frühstück begonnen haben. Dann gings um 9:20 los nach Hude auf den Golfplatz. Nach einen paar Trockenübungen, ersten Schlägen und Abschlägen gings dann auch relativ schnell auf den 9er Platz. Achso für Interessierte der Kostenpunkt lag bei 15 Euro plus 5 Euro Leihgebühr für Schläger. Vielen Dank Lutz, für die Einführung in dieser mir doch unbekannten “Sportart”. Hast dich ja auch wenig für meine Skieinführung revanchiert :) Bilder von diesem Event findet ihr natürlich in der Fotogalerie.

CIMG1709 (WinCE).JPG

KategorienAllgemein Tags: