Home > Allgemein > San Diego Night live, Coronado und DISNEYLAND!

San Diego Night live, Coronado und DISNEYLAND!

Erst einmal ein sonniges Hallo nach Deutschland und „sorry“ an alle die, die vergebens nach ein paar „Fröhlich News“ geschaut haben. Wir sind im Disneyland Resort und hier gibt es nur geschlossene Netze und die Nutzung kostet, wie alles hierL, irre viel $$! Aber uns wundert gar nichts mehr, nachdem wir am Dienstagabend bei unserem Zug durch San Diegos Glaslamp Quarter unsere Ausweise vorzeigen mussten, um ein Bier bestellen zu dürfen!! Naja, man darf ja auch erst ab 21 Jahren Alkohol trinken….!!!

Am Mittwochmorgen sind wir nach Coronado, einem Hafenviertel auf einer Halbinsel, durch eine besondere Hochbrücke mit San Diego verbunden, gefahren. Von dort sind es nur noch 12 Meilen bis nach Mexiko, aber leider dürfen wir mit unserem Mietwagen die Grenze nicht passieren. Wir haben uns dann auf den Weg Richtung Disneyland gemacht und natürlich auch ein Outlet-Center mitgenommenJ!

Hier im Disney Resort dann die große Überraschung, zum ersten Mal auf unserer Reise haben wir 1 ¾ Stunden nach einem freien, bezahlbaren Zimmer gesucht!!! Die Amis haben „Spring Break“ und dadurch ist es komplett überfüllt hier.

Heute waren wir dann den ganzen Tag in den zwei Themparks „Disney´s California Adventure Park“ und „Disneyland Park“. Im Adventure Park (gibt es erst seit 2001) befinden sich überwiegend Fahrgeschäfte, so eine „Crizzy River Rafting“ Bahn, in der man nicht leicht nass, sondern klitschenass rauskommt….zum Glück hatten das beste Wetter des Urlaubs und den ersten Tag „Sommer“ in diesem Jahr…..leicht gerötete Arme beweisen das jetzt!! Der absolute Hammer war die Achterbahn, fährt mit ca. 3-facher Geschwindigkeit (im Verhältnis zu den deutschen) und die Fahrt dauert über 2 Minuten, der Wahnsinn.

Um die Mittagszeit konnte man leider nichts machen im Park, bei allen Fahrgeschäften und sonstigen Attraktionen hatte man Wartezeiten von 60 bis 120(!) Minuten, es war einfach nur voll und heiß! Selbst beim Essen und Getränken gab es Warteschlangen von min. 30 Minuten.

Am Nachmittag und Abend waren wir dann neben Aladdins Musical, dem Indianer Jones Adventure zum fantastischen Abschluss beim „Fantasmic!“ einer Show von Mickey mit irren Licht- und Lasereffekten. Im direkten Anschluss gibt es ein 20 min. Feuerwerk. Es gibt so viel zu berichten von diesem Tag, man kann es nicht alles schreiben….!

Morgen werden wir unser letztes (schnief) Etappenziel, Los Angeles, ansteuern! Wir hoffen, dort wieder regelmäßig online sein zu können!

Wir grüßen heute ganz besonders Siffi und wünschen Dir auf diesem Wege alles Gute zum Geburtstag. Wir wären bei der Feier heute Abend gern dabei, aber die Anreise ist uns ein wenig zu weitJ!

Mit sonnigen Grüßen von Mickey, Pluto, Goofy, Winni Pooh, etc. verabschieden wir uns für heute!

Imke & Sven

KategorienAllgemein Tags:
  1. Bisher keine Kommentare