Home > Allgemein > Der dritte Tag – San Francisco by bike!

Der dritte Tag – San Francisco by bike!

So ganz haben wir die Zeitumstellung wohl noch nicht drin, wir saßen schon wieder um 7h zum Frühstück bei Starbucks! Es ist zwar noch immer lausig kalt (laut Aussage Einheimischer der kälteste und verregnetste März seit der Wetteraufzeichnung), aber zumindest hat es nicht geregnet. Wir haben uns also am Fischermans Wharft Fahrräder für den Tag geliehen! Als erstes sind wir zum etwas ausserhalb gelegenen Wahrzeichen der Stadt, der Golden Gate Bridge, geradelt. Bei der Fahrt über die Brücke ist vor allem die Höhe der Konstruktion beeindruckend. Danach ging es weiter über den Lincoln Boulevard und die Strasse “El Camino Del Mar” (die wohl schönste Strasse San Franciscos) zum Lands End und den Seal Rocks. Leider waren auf den Felsen keine Seelöwen zu sehen, aber der Blick über den Pazific und die endlose Weite des Meeres haben für die 3-stündige Anfahrtsstrapaze entschädigt! Denn den ganz großen Unterschied zwischen Bremen und San Francisco haben wir heute kennengelernt, es sind die extremen Hügel hier! Auf dem Rad ist das wirklich kein Spass mehr und wir hatten uns schon gewundert, warum so wenige mit dem Rad unterwegs sind…!Gut gestärkt im Cliff House sind wir am Strand zum Golden Gate Park gefahren, der Sturm war schlimmer als im Winter an der Nordsee. Im Park leben ein paar Büffel, ansonsten war es nicht so spannend. Auf dem Rückweg sind wir durch die Haight Street gefahren, sehr abgefahrene Leute und Geschäfte und ich hatte “die Seven” schon in der Hand:-) Weiter durch Japan Town zur Lombard Street (die krummste Strasse der Welt, die nur abwärts befahren werden darf) und zurück zum Fischermans Wharft. Hört sich jetzt sehr entspannt an, aber war heavy, wo min. jede zweite Strasse steil bergauf zu fahren war. Nachdem wir uns jetzt einigermaßen erholt haben, werden wir uns heute abend mal San Francisco by night anschauen…. mehr davon vielleicht im nächsten Bericht! Morgen reisen Suzanne und Martin an und wir werden die Reise zu viert fortsetzen, aber zunächst morgen Abend Suzannes Geburtstag feiern. Wir schicken herzliche Grüße an alle, die dies hier lesen und danken für die tollen Kommentare. Wir hoffen auf weitere…! Auch von dieser Tour sind schon Bilder eingestellt.
CIMG0087 (Small).JPG

KategorienAllgemein Tags:
  1. Jutta
    31. März 2006, 09:19 | #1

    Tolle Fotos, nach unserem Skiurlaub werde ich ja eine Menge anzusehen und zu lesen haben. Hoffe die Sonne lässt sich bald blicken. Euch weiterhin erlebnisreiche Tage.
    Bussi Jutta