Home > Allgemein > San Francisco – der zweite Tag!

San Francisco – der zweite Tag!

Nachdem gestern nachmittag bei unserer ersten Erkundung von Nob Hill und Chinatown die Sonne schien, wurden wir heute morgen wieder vom Regen begrüßt! Frühstück gabs um 7h bei Starbucks (in Deutschland wars da schon 17h). Wenn immer behauptet wird Amerika wäre das Fastfood und McDonalds-Land, können wir das für San Francisco nicht feststellen. Zweimal haben wir das goldene M nur gesehen, dafür beim 200. Starbucks aufgehört zu zählen. Heute morgen sind wir im Financial Distrikt, Marketstreet und Union Square gewesen. Danach sind wir mit der Cable Car zum Fishermans Wharft gefahren. Leider war es so kalt und windig, das wir eine Fahrt nach Alkatraz oder Sausalito auf die nächsten Tage verschoben haben! Mittags waren wir dann noch einmal am Union Square und zum ersten Mal in ein paar Geschäften:-)) Levis ist das Einzige, was hier billig ist, eine Jeans für ca. $ 40,-! Gekauft haben wir bisher aber noch nichts!!! Ansonsten ist San Francisco durchaus mit Bremen vergleichbar!! Nur das die Strassen alle breiter sind und man immer nur in eine Fahrtrichtung fahren darf. Wohnen könnte man hier sicher auch ganz gut!! Aber keine Sorge, wir kommen zurück! Schließlich gibt es hier keinen grün-weißen Club:-)) Für heute grüßen wir aus der Ferne und freuen uns über Feedback in den Kommentaren.

KategorienAllgemein Tags:
  1. Kalle
    30. März 2006, 09:00 | #1

    Hallo Ihr “Hobby-Amerikaner”!

    das finde ich eine prima Idee – Eure Reise mtiverfolgen zu lassen.
    Habe Eure ersten Eindrücke mit großem Interesse gelesen und würde am liebsten mitgekommen sein. Tröstet Euch mit der Tatsache, dass hier in Meerbusch-Büderich, ganz knapp an der Düsseldorfer Stadtgrenze, das Wetter eine einzige Katastrophe ist. Es regnet und regnet und regnet ……
    und ich bin froh, das wir, Konnie und ich sowie Lutz, Sabine und Christoph in die Schweiz zu skifahren abhauen.

    Ich wünsche Euch noch eine erlebnisreiche Reise

    Freundliche Grüsse
    Kalle

  2. Natalia Rodriguez
    30. März 2006, 09:10 | #2

    Hört sich toll an, bin etwas neidisch…

    Immerhin geht´s am Samstag für 3 Tage mit Axel nach Berlin…

    Liebe Grüße und noch ´nen tollen Urlaub (habe übrigens auch die ganze nächste Woche frei…)

  3. Yvi
    30. März 2006, 13:42 | #3

    Hi Ihr Amis !!!

    Echt klasse, dass wir ein wenig mitreisen dürfen… Super Idee… Ich wünsch’ Euch noch ganz viel Spaß !!!

    Liebe Grüße
    Yvi

  4. Hilli
    30. März 2006, 14:37 | #4

    Hy Ihr Zwei,

    das ist ne riesige Sache, dass wir an Eurer Reise teilhaben dürfen.

    Dann berichtet doch auch mal von Euren nächtlichen Aktivitäten.

    Viele Grüße und viel Spaß aus Arsten…

    Hilli

  5. 30. März 2006, 15:31 | #5

    Hi Ihr zwei,

    Dann habt ihr Antjes Schwestern ja im Wharft bestimmt auch lieder trullern hören ;) Denkt an die Haight Street! Sehr viel Shopping und jede Menge Bars!! Liegt in Richtung der Schwulengegend also in Richtung Park! Macht schön Bilder! Viel Spaß noch und kaufen könnt Ihr immernoch, und vorallem besser in Santa Monica, Melrose Ave. etc ;)

    Werde weiterhin gerne jeden Tag hier lesen ;) kommen die Stimmungen und Impressionen vom September 05 wieder zum greifen nah in den Kopf….

    Liebe Grüße!
    Helge

    ps. peace is patriotic!!

  6. Siffi
    30. März 2006, 15:57 | #6

    Ihr habt doch echt lange Weile im Urlaub oder ???? Aber so kommen wir auch in Urlaubsstimmung…. mal gucken ob ich Samstag dann mehr shoppen kann als Du in New York….ich werde dann aber erst berichten können wenn wir zurück sind :-) ) Euch noch gaaaannnnz viel Spaß !

  7. Siffi
    30. März 2006, 15:58 | #7

    Ich meinte natürlich Langeweile…..

  8. Jutta
    30. März 2006, 16:16 | #8

    Hi ihr Amis, super, dass wir alle bei euch sein können. Wieviele Starbucks es wohl in Louisiana gibt? Hier alles grau in grau, aber morgen Nacht gehts vom Abtanzball direkt auf die sonnigen Skipisten. Schade, das ich von dort aus eure spannenden Berichte nicht lesen kann. Werde ich dann nachholen. Euch weiterhin viel Spaß und fröhliches Shoppen.
    Bussi Jutta