Frankfurt Feldberg

Frankfurt Feldberg

so gestern habe ich es mal wieder geschafft ne Runde auf dem MTB zu drehen.  Ein Blick aus dem Fenster und auf die Uhr und los ging es …zum Feldberg.

Start war gegen 17:00 am Appartmenthaus in der Hafenstraße. Nach ca. 21km quer durch Frankfurt und Oberursel war der Parkplatz Hohemark (Anfang vom Feldberg) dann erreicht. Bis zum Parkplatz gehts es zwar schon die ganze Zeit stetig bergauf, aber ab dort versteht man dann wieso MTB so viele niedrige Gänge haben 🙂 Ab dem Parkplatz sind es dann noch 10km bis zur Spitze des Feldbergs. Der Wasserverbrauch lag bei diesem Trip bei insgesamt 0,7l Wasser und 1l Apfelsaftschorle. Die letzten zwei Kilometer bis zur Spitze taten dann in den Waden richtig weh. Wobei ich den letzten Anstieg von ca. 100m schieben musste. Es ging nichts mehr… 🙁
Ob angekommen gabs dann ne bischen Schokolade und fantastische Aussicht auf Frankfurt. Dann gings wieder auf dem Heimweg. Nach 15min downhill fahren kam ich unten am Parkplatz wieder an. Gegen 20:30 war ich dann wieder am Appartment angekommen. Der Tacho zeigte eine Spitzen- von 52km/h, 16km/h Durschnittsgeschwindigkeit und ne Menge Kilometer an.

Am Abend ging es mit Rainer dann noch ein wenig auf die Piste. Zunächst wurden bei Live Musik im King Kamehameha ein paar Durstlöscher zu sich genommen und als Abschluß ging es dann noch auf einen kleinen Abstecher zum Roofgarden der Sansibar.
Ein perfekter Tag!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

admin

Ein Gedanke zu „Frankfurt Feldberg
  • Joerky September 25, 2006 um 3:28 pm Uhr

    Tach Sven,
    ich seh schon – Du bist bald wieder fitter als ich! Wird Zeit das Du Dir ne Lampe zulegst und wir wieder mal ne Achimer Runde zusammen drehen 🙂
    Grüße…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

*
*