Home > Allgemein > Auf auf Richtung Las Vegas – über den Yosemite National Park und Gilroy

Auf auf Richtung Las Vegas – über den Yosemite National Park und Gilroy

Am Samstag morgen haben wir San Francisco verlassen und die Reise mit unserem Minivan in Richtung Las Vegas fortgesetzt. Zunächst ging es ca. 100 Meilen südlich bis Gilroy, ein MEGA-OUTLET-CENTER!! Es ist ausdrücklich zu erwähnen, das Imke nach 3 1/2 Stunden und ca. 20 Shops noch NICHTS gekauft hatte, während alle anderen bereits mit Tüten ausgestattet waren. Bei der Fahrt zu unserem Übernachtungsdomizil, Motel 6 in Santa Nella, hatten wir dann aber alle ein paar Trophäen im Gepäck:-) Nach einer von Truck- und Motorenlärm geprägten Nacht und einem Frühstück, Ihr könnt es euch denken, bei Starbucks, sind wir am Sonntag in den Yosemite National Park gefahren. Entgegen unserer Vorstellung vom “sunny california” lag im Yosemite Park noch reichlich Schnee und bei der Fahrt der Serpentinen, bergauf und bergab, kam ein wenig das Gefühl auf, in Österreich zu sein. Svens Frage, warum wir die Ski nicht eingepackt hätten war sehr berechtigt! Landschaftlich hat der Park viel zu bieten, wenngleich wir die dort lebenden Braunbären nicht gesehen haben. Der angekündigte “Riesenwasserfall” entpuppte sich doch eher als bescheiden…! Nun sind wir in einem Motel “University Inn” in Fresno und werden morgen die Reise in Richtung Death Valley und Las Vegas fortsetzen… mal sehen was uns da so erwartet…!

Bilder von den letzten beiden Tagen könnt Ihr bereits in unserer Fotogalerie anschauen.

KategorienAllgemein Tags:
  1. 3. April 2006, 21:34 | #1

    Endlich mal shopping auf dem Program! Ich hatte mir schon echt Sorgen gemacht!

    Viel Spass in Vegas! Und denkt dran, dort kann man öffentlich Party machen (trinken ;) Und Investiert mal bitte ein Quarter im Banditen auf meine Kosten! Viel Erfolg! Achja, Old Las Vegas nicht vergessen..! Und Essen im Aladdin ( Büffet in 8 Ländern für 15 Dollar, sollte man einen Tag vorher fasten!)

  2. Danni
    4. April 2006, 11:47 | #2

    hi ihr süßen !! hab gerade meine ganze mittagspause mit euren fotos verbracht :-) ) ist ech ne tolle idee mit den “froehlich news” aber für mich als völlig unfähige computerfachfrau nicht realisierbar (und ehrlich gesagt….ich wär auch zu faul dazu ;-) ) !) aber zum glück seit ihr es nicht !!!! macht weiter so, ich bin gespannt auf die neusten news ! hab ich da zwei RL tüten in svens hand entdeckt ???!!

    bussi, danni

    P.S.: imme, besuch kommt diesen donnerstag :-) ) !